Städtische Musikschule Passau Städtische Musikschule Passau

Mit Violine und Kontrabass zum Landeswettbewerb

Meldung vom 18.02.2019 Jennifer Schäfer, Kontrabass und Frank Müller, Violine überzeugten mit ihren musikalischen Leistungen und instrumentalen Fähigkeiten die Jury beim 56. Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" des Regionalausschusses Niederbayern Ost am Sonntag, den 17. Februar 2019 in Passau.

Die Beiden besuchen das Auersperggymnasium Freudenhain und konnten dort schon viel Orchestererfahrung sammeln (zuletzt mit dem Odeon Jugendorchester beim Requiem von Giuseppe Verdi). Jennifer, Jahrgang 2001, und Frank, Jahrgang 2003, gehören somit zu den besten ihres Fachs im Raum Ostbayern und werden sich zu Beginn der Osterferien beim Landeswettbewerb in Hof mit jungen Musikerinnen und Musikern aus ganz Bayern treffen und messen.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Jennifer Schäfer, Kontrabass aus der Klasse von Stephan Bauer
Frank Müller, Violine, aus der Klasse von Klaus Albrecht

Kategorien: Neuigkeiten